Schule Dogh Abad weiter

SCHULE DOGH ABAD: MEHR PLATZ, MEHR SCHÜLERINNEN, MEHR LEHRERINNEN
Schulklasse in Dogh Abad

Ein Umzug und eine Großspende haben es möglich gemacht: Die berufsvorbereitende Schule in Dogh Abad unterrichtet nun deutlich mehr Mädchen, und das in besseren Räumen.

Im Frühjahr kam die Zusage für eine Spende zur Erweiterung der berufsvorbereitenden Schule, seit 1. August 2016 ist es nun soweit: Nach dem Umzug in ein neues Gebäude verfügt die Schule über drei zusätzliche Kursräume – für Computer-, Englisch- und Nähunterricht – und drei zusätzliche Lehrerinnen. „Der Bedarf an Bildung ist riesig, und wir sind sehr froh, dass wir unser Schulungs-Angebot erweitern konnten“, erklärt Naim Ziayee, Vorsitzender der Afghanischen Kinderhilfe Deutschland. „Inzwischen besuchen rund 280 Mädchen unsere Kurse.“