Henrietta Six ist neue Schirmherrin

Henrietta Six

Henrietta Six ist neue Schirmherrin

Staffelübergabe unter Kolleginnen: Im Januar 2023 hat Henrietta Six die Schirmherrschaft für die Afghanische Kinderhilfe Deutschland von Karin-Brigitte Göbel übernommen. Beide Frauen arbeiten in verantwortlichen Positionen bei der Stadtsparkasse Düsseldorf.

„Wir sind sehr froh, Henrietta Six als Schirmherrin gewonnen zu haben“, erklärte der Vereinsvorsitzende Naim Ziayee. „Vor allem ihr Interesse und Engagement für das Thema Bildung passen sehr gut zu uns. Und wir freuen uns natürlich darüber, den engen Kontakt zur Stadtsparkasse Düsseldorf zu behalten.“

Henrietta Six erinnert sich gerne an ihre Schulzeit: „Kaum hatte ich die Schule verlassen, habe ich den Alltag dort, das Miteinander und die vielen spannenden Themen vermisst.“ Ähnliche Erfahrungen machen zu dürfen, wünscht sie allen Kindern. „Es macht mich traurig, dass Schulbildung und Gleichberechtigung nicht weltweit erlaubt und gewollt sind!“, erklärt die Betriebswirtin, „aber diese Betroffenheit ist für mich auch ein Ansporn, gute Ideen in die Welt zu tragen.“

Henrietta Six ist seit Mai 2023 Mitglied des Vorstandes der Stadtsparkasse Düsseldorf und dort für die Firmenkunden zuständig. Als Schirmherrin der Afghanischen Kinderhilfe löst sie Karin-Brigitte Göbel ab. Die Vorstandsvorsitzende des Geldinstituts wurde im Februar 2023 mit einem Dankeschön-Essen vom Vereinsvorstand verabschiedet.