Strampeln und spenden

Strampeln und spenden

Jeder Kilometer, den ein Mitarbeiter mit dem Fahrrad von zu Hause zum Büro und zurückfährt, wird bei der Firma CAD Schroer aus Moers mit einer Geld-Spende belohnt. Profitiert hat davon auch unser Verein.

Viele Kolleginnen und Kollegen in dem Moerser Unternehmen versuchen, fast täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Einige Unerschrockene sind auch bei Regen und im Dunkeln unterwegs. So kommt einiges an Spendengeldern zusammen. Auch beim Sommerfest wird geradelt, die Summe erhöhte sich dadurch noch einmal. Die Mitarbeiter*innen entscheiden dann gemeinsam, wohin das Geld gehen soll.

„Wir haben drei Projekte ausgewählt, die für uns am wichtigsten schienen. Dabei hat die Afghanische Kinderhilfe Deutschland e.V. sehr viele Sympathien gewonnen und bekommt einen großen Teil der Gesamtspende“, erzählt uns Gudrun Tebart, bei CAD Schroer im Marketing tätig.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, ganz herzlichen Dank!