Sommerfest gelungen

SOMMERFEST GELUNGEN!

Wir hatten wunderbare Gastgeber: In den sympathischen Räumlichkeiten des Unternehmens sipgate in Düsseldorf – in der geschmackvoll eingerichteten Cafeteria und den mit viel Kunst inszenierten Nebenräumlichkeiten – durften wir mit unseren Gästen und Gönnern am Samstag (26.09.2015) ein paar Stunden zusammen sein.

Sipgate ist einer der ganz wichtigen Unterstützer der Afghanischen Kinderhilfe. Seit Jahren schon spendet das junge Unternehmen jährlich zwischen 10.000 und 20.000 Euro.

Das Sommerfest war auch ein kleiner Einblick in die Unternehmenskultur von sipgate: An diesem Standort arbeiten 128 Mitarbeiter, die sich auch als großes Team, als Gemeinschaft verstehen. Die sipgate GmbH bietet Mobilfunk für Unternehmen und für Privatkunden. Mit mehreren Hunderttausend Kunden in Deutschland und Großbritannien ist sipgate zudem einer der größten VoIP-Anbieter Europas und bietet seit 2004 Cloud-Telefonielösungen für Privatkunden und Firmen.

An unserem Sommerfest durften wir rund 80 BesucherInnen begrüßen, die in Gesprächen mit Vereinsmitgliedern mehr erfuhren über die Projekte vor Ort in Kabul, die aber vielleicht auch nur einmal andere Unterstützer kennenlernen konnten. Austausch, Begegnung und Dialog zwischen Verein und Unterstützern ist uns sehr wichtig. Gerade das Gespräch hilft, die Situation vor Ort in Kabul und die jeweiligen Projektfortschritte zu vermitteln.

Mann mit SaxofonDamit sich unsere Gäste wohlfühlten, hatten wir für ein kleines Musikprogramm mit dem Pianisten Farid Ziayee und dem Saxophonist George Pavel gesorgt. Ein vielfältiges afghanisches Büffet, das zusammen mit Mitarbeitern von sipgate hergestellt wurde, hat die Gäste begeistert. Natürlich wurde auch dafür gesorgt, dass ein wenig Geld in die Kasse kommt: Erlöse durch Marmeladenverkauf, Tombola, Bilder und kunsthandwerkliche Arbeiten sowie direkte Spenden haben rund 1.600 Euro in die Vereinskasse gebracht und kommen unmittelbar den Projekten zugute.

Unsere Bilanz: Es war atmosphärisch so schön, das werden wir auf alle Fälle noch einmal machen!